London Halbmarathon

London, England, Großbritannien, April 

Als ich im Sommer 2022 mit dem Laufen begann, wollte ich mir ein großes Ziel setzen – einmal im Leben einen Halbmarathon laufen. Ein ganzer Marathon erschien mir viel zu weit – 21,1 Kilometer sind herausfordernd genug. Es sollte dabei nicht irgendein Halbmarathon sein, es musste etwas besonderes sein. Der London Landmarks Half Marathon ist etwas Besonderes. Schließlich ist dies der einzige Halbmarathon der durch Westminster und die City führt. Mehr Sightseeing geht auf 21 Kilometern wirklich nicht. Die Strecke führt euch vorbei an der St. Pauls Cathedral, der Bank of England, Tower of London, Big Ben und dem London Eye! 💂

Der Kurs ist wirklich für jeden geeignet, da quasi kaum Höhenmeter überwunden werden müssen. Insgesamt nehmen über 18.000 Läuferinnen und Läufer teil, die dabei Spenden für rund 400 Wohltätigkeitsorganisationen sammeln. So lief es auch bei mir, für den offiziellen Lostopf war ich leider zu spät, also spendete ich Geld an den Hauptsponsor des Laufs und bekam einen Startplatz. Laufen für Spenden ist in der britischen Gesellschaft unheimlich wichtig. Jährlich sammelt der London Landmarks Half Marathon über 10 Millionen Pfund (ca. 12 Millionen Euro) für wohltätige Zwecke! Dieses Gefühl spürt man auch auf der Strecke. Es geht hier nicht um Bestzeiten, hier steht die Gemeinschaft an erster Stelle. Der Support am Streckenrand ist wirklich unfassbar gigantisch. Der LLHM ist also keine klassische Laufveranstaltung.

Eure Startnummer bekommt ihr per Post zugesendet, eine Läufermesse existiert nicht. Ich liebe es, wenn die Startnummern postalisch zu mir nach Hause kommen, dass spart einfach so viel Zeit 😅

Im Ziel angekommen, erhaltet ihr -very british- eure Medaille und anschließend einen Beutel mit Zielverpflegung und eurem Finishershirt. 

Kurz und Knapp:

Angebotene Distanzen:

  • Halbmarathon 

Typ: Straßenlauf

Eignung: für jeden geeignet!

Temperaturen: können schwanken 

Medaille: Ja

Nützliche Informationen: Eine klassische Medaillengravur existiert in Großbritannien nicht. Ihr müsst diese im Vorfeld buchen und bekommt sie im Nachhinein per Post nach Hause geschickt. Die Finishershirts sind einheitlich geschnitten und fallen extrem groß aus. 

Anmeldung: www.llhm.co.uk

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jasmin Lehmann (@frau__lehmann__)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert